Die Ergebnisse in meinem Technikunterricht hängen viel von eurer Kreativität, eurem Erfindungsreichtum und einer großen Portion Experimentierfreude ab.

 

Wie so etwas aussieht willst du jetzt bestimmt wissen? Dann schau mal ...

Andreas Büllmann

Wohnt in: Mülheim an der Ruhr

Geboren in: Mülheim an der Ruhr

Hobbies: Modellbau, Fotografie

In welchem Land macht er Urlaub? In Deutschland!

Er ist ein Lehrer mit (tele-)kommunikativen Fähigkeiten, der in seinem Unterricht Ernst und Spaß zu gleichen Teilen verbindet!

 

Technikunterricht

Hier sollten die SuS einen Anhänger konstruieren. Der Wagen sollte rollfähig sein und eine Mechanik enthalten.

Alle Modelle sind natürlich voll funktional aufgebaut. So soll es sein im Technikunterricht.

Physik

Die Physik ist eine Naturwissenschaft, die Phänomene der Natur untersucht. Wusstest Du z.B., dass man eine Glühbirne mit einer Zitrone oder Kartoffel zum Leuchten bringen kann? Warum sehen wir Bilder, die es gar nicht gibt, oder die auf dem Kopf stehen?

Natürlich muss eine Lochkamera nicht unbedingt rund sein, eine eckige Schachtel funktioniert auch.

Mathematik

 Wusstest Du, dass Mathe magisch ist? Oder kennst du noch ein anderes Fach, wo du zwei Dinge auf einmal machen kannst - Lernen und Spielen? Wie das geht? Ganz einfach ... Luftballon-1x1, Zahlensauger-Bingo, Klatschrechnungen, Krabbelkäfer, Rette sich wer kann ...uva Spiele im Matheunterricht.