Natalie Konsek

 

Wo sie  wohnt: Duisburg

 

Geboren in/ oder woher: dem Norden

 

Hobbies: kochen, lesen und Urlaub machen

 

In welchem Land machst du Urlaub?: überall

 

Ich leite gemeinsam mit Frau Baer die Erprobungsstufe.

Ich bin schon ganz gespannt und neugierig auf euch und hoffe, dass wir uns bald sehen werden.

 

Ich freue mich auf dich!

 

 Mathematik und Politik

In den fünften Klassen fangen wir zunächst mit den einfachen Grundrechenarten an, damit es für alle ein sanfter Übergang von der Grundschule ist.

 

Später gibt es noch Kopfrechenwettbewerb und Mathe-Olympiade und vieles mehr an Zahlenwerk.

 

Die Erprobungsstufe

Ein kleiner Überblick über die Arbeit des Erprobungsstufenteams:

 

Regelmäßige Kontakte und Austausch mit den Grundschulen, Organisation des Tages der offnen Tür, Planung und Durchführung der Anmeldungen sowie Bildung der neuen 5. Klassen (beides in enger Zusammenarbeit, Absprache und unter Weisung der Schulleitung), Organisation des Kennenlernnachmittags und der Einschulungsfeier, Teilnahme an "Schule im Team".

Bevor es überhaupt losgehen kann und sich die Türen öffnen zur Einschulung der neuen fünften Klassen, ist eine Menge zu tun.

 

Gemeinsam mit meiner Kollegin Frau Baer habe ich ein Konzept zur Vorstellung unserer Schule entworfen und mit Herrn Lassahn extra für euch und alle Eltern einen kleinen Film erstellt.