Wir befassen uns im Spanischunterricht mit alltagsbezogenen Themen, z. B. meine Freunde, meine Familie, meine Schule, was gibt es in meinem Stadtteil zu sehen, im Restaurant, usw..

 

Wir schnuppern natürlich auch in die spanischsprachige Welt hinein und sind in Chile oder Mexiko unterwegs.

Hier erarbeiten wir im WP 7-Kurs gerade ein Wortfeld zum Thema "Weihnachten" und können schon Einiges darüber sagen.

 

So können Sprachhemmungen gar nicht erst entstehen.

Mein Name ist

Patricia Röskenbleck.

Ich wurde in einer

Kleinstadt bei Aachen

geboren und bin auch dort aufgewachsen. Meine anschließenden Wohnorte waren Bonn, Ashford (England), Málaga (Spanien), Aachen und schließlich Mülheim.

Ich habe die Fächer Englisch und Spanisch in Bonn studiert.

Außerdem bin ich verheiratet, habe zwei Kinder und vier Meerschweinchen.

An der RSB arbeite ich seit fast 10 Jahren.

Das kommt mir spanisch vor

 ¡Nos vemos en la clase de español!

 

Unser Zoo-Projekt...

Ein Tafelbild, gemalt von den Schülern*innen für unser großes Zoo-Projekt

Das Zoo-Projekt ist für einen Tag der offenen Tür durchgeführt worden. Es hat uns großen Spaß gemacht, den Klassenraum wie den Londoner Zoo zu gestalten.

 

Und ganz nebenher haben wir viel über Tiere gelernt -und das alles auf Englisch.