Ich biete sozialpädagogische Beratung, Unterstützung und Begleitung von Schüler*Innen, Eltern und Lehrkräften im schulischen, familiären und persönlichen Bereich.

 

Tägliche Redezeit immer in der 1. und 2. Pause und natürlich auch darüber hinaus.

Hallo,

ich bin Yvonne Schmidtmann

und bin die Schulsozialarbeiterin hier an der Schule.

Ich habe Sozialpädagogik in Dortmund studiert. Mittlerweile wohne ich in Mülheim, geboren bin ich in der schwarz-gelben Stadt - ja genau in Dortmund.

In meinem Herzen bin ich auch schwarz-gelb.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn Lasse und eine Tochter Lia.

In meiner Freizeit fahren wir gerne gemeinsam mit dem Mountainbike durch die Wälder. Abends gehe ich gerne noch eine Runde joggen.

Sozialpädagogische Beratung

Oben ein Blick auf meinen Schreibtisch.

Für die Beratung habe ich einen schönen, großen Raum.

 

Ein offenes Ohr für dich

Als Schulsozialarbeiterin habe ich ein offenes Ohr für dich... ... wenn du jemanden zum Zuhören brauchst. ... wenn du nicht mehr weißt was gerade mit dir los ist. ... wenn es gerade schwer ist in der Schule. ... wenn du Ärger zu Hause hast. ... wenn du deine Wut in den Griff bekommen möchtest. ... wenn ihr euer Klassenklima verbessern wollt.

 

Gemeinsam finden wir Lösungen!

Das bekommen wir gemeinsam hin!

Ich freue mich schon sehr auf euch!

Alle Beratungen unterliegen natürlich der Schweigepflicht.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

als Schulsozialarbeiterin biete ich ihnen... ... Beratung und Unterstützung bei schulischen Konflikten ihres Kindes. ... Hilfen bei Erziehungs- und Lebensfragen. ... Vermittlung zu weiterführenden Hilfsangeboten und Beratungsstellen.